Düsseldorf für Thomas Geisel
Walid El Sheikh

Walid El Sheikh

Zu Thomas Geisel habe ich eine persönliche Meinung. Die Parteizugehörigkeit interessiert mich dabei nicht.

Ich schätze sehr an ihm, dass er den Menschen als solches erfasst unabhängig seiner Herkunft, seines Status oder seiner Macht.

Sein ständiger Einsatz für kulturelle Einigkeit und ein friedliches Miteinander ist bemerkenswert und die Basis eines zufriedenen Zusammenlebens. Die letzten Jahre waren sehr geprägt durch anwachsenden Nationalismus in der Folge von geschürter Angst durch Populisten und ihre Claqueure.

Es bedarf eines besonderen Mutes sich diesen Personen entgegen zu stellen und Ihnen selbstbewusst und mit absoluter Bestimmtheit entgegenzuwirken! Und dies alles nicht aus reiner Nächstenliebe sondern aus dem Wissen heraus die Menschen zu kennen und ihnen bewusst begegnen zu wollen, denn Thomas Geisel nimmt sich die Zeit ihnen zuzuhören, sich mit ihnen auszutauschen und sie dadurch in ihrer Komplexität zu verstehen.

Mit diesem Wissen ist er in der Lage zu unterscheiden und vor allem weiß er zu reagieren, besonnen und bestimmt.