Düsseldorf für Thomas Geisel
Sönke Willms-Heyng

Sönke Willms-Heyng

FDP Sprecher in Bezirksvertretung Gerresheim

Als Liberaler weiß ich, dass wir in der Ampelkooperation mit Thomas Geisel die Stadt gut vorangebracht haben. Erfolgreich und beispielhaft waren die humane Flüchtlingspolitik, die offensive Politik für bezahlbaren Wohnraum, die engagierte Schulbaupolitik, die vernünftige Haushaltspolitik, zuweilen auch gegen Partikularinteressen ("Ja, aber bitte nicht hier bei uns!"). Auch wenn es schwierig wurde, hat die Ampel immer einen guten Weg gefunden, der der Stadt sozialen, ökologischen und liberalen Fortschritt brachte. Ich wähle Thomas Geisel, damit dies fortgesetzt und ausgebaut werden kann, damit künftig auch liberale Kräfte aktiv mitgestalten und nicht unter anderen, konservativen Mehrheiten wirklungslos den Ruckschritt beklagen müssen.


Zitat teilen: