Düsseldorf für Thomas Geisel
Bertram Müller

Bertram Müller

Thomas Geisel ist für mich kein typischer Staatsmann im Elfenturm, dafür viel mehr ein Mann praktischer Lösungen für die unmittelbaren Anliegen der Bürger und für notwendige Entscheidungen für eine zukunftsorientierten, wirtschaftlich und kulturell dynamische Stadt. Er ist authentisch in dem was er sagt, glaubwürdig was er tut und nicht immer bequem. Er packt konfliktreiche Themen w. z. B. eine auch für die Zukunft vertretbaren Verkehrspolitik, des sozialen Wohnungsbaus, der Digitalisierung in der Bildung und der Weiterentwicklung einer vielfältigen und zukunftsfähigen Kultur, auch gegen Widerstände beherzt an. Er handelt, wenn notwendig, schnell und Ziel führend, u. A. in der Flüchtlingshilfe, Eindämmung der Corona Pandemie. Das macht ihn für mich als OB so besonders. Sein am Dialog auf gleicher Augenhöhe orientierter Führungsstil hat die Atmosphäre in der Stadt positiv verändert. Die bisherige 5 jährige Leistungsbilanz des Rats und der Verwaltung unter seiner Leitung ist hervorragend.
Thomas Geisel ist ein Gewinn für die Kultur- und Wirtschaftsmetropole Düsseldorf. Diesen sollte man nicht verspielen!


Zitat teilen: