Düsseldorf für Thomas Geisel

Als Oberbürgermeister ist Thomas Geisel Vertreter aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

Nihat Öztürk

Gewerkschafter und engagierter Bürger

Thomas Geisel setzt sich energisch für die Belange aller Bürgerinnen und Bürger, insbesondere für gute und fair entlohnte Arbeit, bezahlbare Wohnungen und für eine sozial gerechtere Verbesserung der Lebensqualität ein.

komplettes Zitat lesen

Tatjana Sültenfuss

Seit 2016 kenne ich Thomas Geisel als sehr sympathischen Menschen und als kompetenten, zuverlässigen und hilfsbereiten Ansprechpartner im Bereich Sport.

komplettes Zitat lesen

Walid El Sheikh

Sein ständiger Einsatz für kulturelle Einigkeit und ein friedliches Miteinander ist bemerkenswert und die Basis eines zufriedenen Zusammenlebens.

komplettes Zitat lesen

Christine Beelitz

Verschmitzt und immer geschäftig - finden Begegnungen mit ihm überall in Düsseldorf statt. Immer mit offenem Ohr ansprechbar. Weiter so!

Sabine Ilbertz

Thomas Geisel unterstützt das Brauchtum in Düsseldorf und dies ist mir sehr wichtig. Das Brauchtum gehört zu Düsseldorf und ist wichtig für uns und unsere Kultur.

Wilfried Johnen

Vorstand Lobby für Demokratie & Düsseldorfer Jong

Er ist ein Mensch, der seinen Mitmenschen auf Augenhöhe begegnet und sich um deren Belange kümmert. Die Menschen in dieser Stadt profitieren davon.

komplettes Zitat lesen

Aleks Spengler

Wenn man die letzten Jahre Revue passieren lässt, so sieht man, dass unser Düsseldorf zu einer Top-Adresse in Europa geworden ist. (...) An diesem Aufschwung hat unser OB Geisel, der seine ganze Kraft für unser schönes Düsseldorf einsetzt, einen „kleinen“ Anteil.

komplettes Zitat lesen

Horst Sauter

Mediensprecher WERSTEN aktiv

Ich bin davon überzeugt, dass Thomas Geisel als Amtsinhaber der beste Kandidat ist Düsseldorf stetig weiter zu entwickeln.

komplettes Zitat lesen

Rene Heinersdorff

Thomas Geisel hat gute und engagierte Politik gemacht und Düsseldorfs gute Voraussetzungen gut weiter entwickelt. Diese Politik verdient Kontinuität.

komplettes Zitat lesen

Peter Jeromin

Kreisvorsitzender Sozialverband VdK

Er ist ein hervorragender Repräsentant unserer Landeshauptstadt, tritt souverän auf und hat die Stadt in den letzten Jahren auf vielen Politikfeldern nach vorne gebracht.

komplettes Zitat lesen

Kay Lorentz

Theaterleiter

Aber, wer hier aufschreit, hat den Schuss nicht gehört - will das alles so bleibt - macht sich zum Anwalt der Gestrigen - hat das Ziel nicht im Blick. Gebt die Stadt den Städtern zurück! Thomas Geisel ist hier auf dem richtigen Weg!

komplettes Zitat lesen

Dr. Reinhold Knopp

Lehrt und forscht an der Hochschule Düsseldorf

Thomas Geisel macht das, was ein guter Oberbürgermeister (oder auch eine gute Oberbürgermeisterin) tun muss: Er behält die Entwicklung der gesamten Stadt im Blick (...).

komplettes Zitat lesen

Dr. Anja Vervoorts

Pempelforterin

Probleme werden angegangen, mögliche Lösungen auch mal ausprobiert statt zerredet.

komplettes Zitat lesen

Daniel-John Riedl

Ich habe Thomas als einen Menschen mit Tatkraft und Leidenschaft erlebt und freue mich, wenn Düsseldorf einen Oberbürgermeister wählt, der sich nicht nur im Amt, sondern auch als Privatmensch für die Nöte der Menschen einsetzt, Aufmerksamkeit schenkt und sich als Teil der Stadtgemeinschaft begreift.

komplettes Zitat lesen

Monika Frohburg

Ich werde dem Menschen Thomas Geisel bei der Kommunalwahl meine Stimme geben. Er setzt sich ein und redet nicht nur.

komplettes Zitat lesen

Hans-Jochem Witzke

Vorsitzender, Mieterverein Düsseldorf e.V.

Thomas Geisel muss Oberbürgermeister bleiben... ...weil es mit Thomas Geisel im Wohnungsbau endlich voran geht!

komplettes Zitat lesen

Kathrin Schmack

An den vielen Stellschrauben, die es in Düsseldorf zu justieren gilt, brauchen wir jemanden wie dich, der mit Maß und Menschlichkeit, mit Angemessenheit und Weitsicht an die vielschichtigen Themen herangeht.

komplettes Zitat lesen

Bea Kallen

Büroleiterin einer politischen Organisation

Thomas Geisel ist der richtige Oberbürgermeister für diese verrückte, wunderbare und weltoffene Stadt.

komplettes Zitat lesen

Heinz Frantzmann

Pfarrer im Ruhestand

Er hat Düsseldorf zu einer internationalen, familienfreundlichen Stadt gemacht. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr junge Menschen und Familien gerne hier wohnen oder bewusst nach Düsseldorf ziehen.

komplettes Zitat lesen

Herbert Rubinstein

(Thomas Geisel) ein Mann, der, wenn er sich für etwas entschieden hat, nicht zögert, es laut und deutlich zu verkünden (...).

komplettes Zitat lesen

Adrian Flohr

Frauenarzt

Ich unterstütze Thomas Geisel, weil er sich auch für Minderheiten in Düsseldorf engagiert, gegen Rassismus und Antisemitismus.

Heinrich Heil

Freischaffender Autor und Kritiker

Es gilt, sich rasch aus dem ständigen Nach- und Aufarbeiten von Versäumtem herauszuarbeiten, um den Kulturschaffenden mehr Gestaltungsfreiräume zu öffnen.

komplettes Zitat lesen

Dr. Hanne und Dr. Jürgen von Schaumann-Werder

Thomas Geisel ist Motor für Düsseldorf. Er hat mit hohem persönlichen Einsatz und temperamentvoll Vieles angepackt und durchgesetzt. Lokalpolitik und Verwaltung sind von ihm - mit Rasanz und Mut zum Widerspruch - gefordert und werden so angetrieben und mitgenommen. Das tut der Stadt gut und fördert Diskussion und öffentliches Interesse.

komplettes Zitat lesen

Peter Heinen

1. Vorsitzender (Baas) des Heimatverein Garather Jonges 1969 e.V.

Für mich verkörpert Thomas Geisel, in seiner Rolle als Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, den idealen Vermittler zwischen Bürgern und Verwaltung.

komplettes Zitat lesen

Joachim Umbach

Mitinitiator von RhineCleanUp

Das bürgerliche Engagement wird allerorts gelobt. Ein weiterer Punkt, auf den ein Oberbürgermeister, der von Anfang an dabei war, stolz sein kann.

komplettes Zitat lesen

Wolfgang Stracke

Rettungsassistent im Ruhestand und DEG Fan

Jeder sollte wissen, bei den großen Herausforderungen unserer Zeit kann man es nicht allen recht machen. Wir müssen alle versuchen, unser Leben in der Stadt so gut wie möglich zu verbessern. Ja, deshalb wähle ich Thomas Geisel.

komplettes Zitat lesen

Thorsten Pett

Architekt

Thomas Geisel steht für Bewegung und lösungsorientiertes Handeln. Immer offen im Denken, auch abseits der Hauptstraße. Ich freue mich auf die Ideen von Morgen für ein lebenswertes Düsseldorf.

komplettes Zitat lesen

Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing. Klaus Hoffmann

Manager

Mit seiner Politik trägt er zur Steigerung der Lebensqualität bei und schafft darüber hinaus ein Umfeld, das den Standort Düsseldorf für unterschiedlichste Unternehmen und seine Mitarbeiter anziehend macht, was auch für den Kampf um Talente von erheblicher Bedeutung ist.

komplettes Zitat lesen

Uwe

Ich bin für Thomas Geisel, weil er mir immer mit Respekt und Freundlichkeit begegnet.

Thorsten Stelter

Rechtsanwalt

Ich unterstütze Thomas Geisel, weil er als Schirmherr des Düsseldorfer Bündnisses gegen Depression den depressiv Erkrankten und damit gleichzeig generell den psychisch Erkrankten eine Stimme und damit Hoffnung gibt. Er ist zudem Marathonläufer und Sportler, so wie ich, und hat in diesem Bereich unheimlich viel für die Stadt erreicht.

Lijuan Heidenreich

Ex-Regimentskönigin von Heerdt

Ich unterstütze den jetzigen OB Thomas Geisel bei seiner Kandidatur zum zukünftigen Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf, weil er nicht nur ein Politiker und Chef der Stadt ist, sondern auch ein Sportliebhaber und traditioneller Aktivist.

komplettes Zitat lesen

Roland Ermrich

Düsseldorf ist eine weltoffene und liberale Stadt. Thomas Geisel sorgt dafür, dass dies so bleibt. Besonders jetzt in einer Zeit, in der einige Populisten unsere tolerante, weltoffene und solidarische Kultur des Zusammenlebens in unserer Stadt mit Hass und Hetze infrage stellen.

komplettes Zitat lesen

Rüdiger Goll

Gründer des Wirtschaftsclubs Düsseldorf

Oberbürgermeister Thomas Geisel ist für mich der ideale „Stadtvater“, denn er steht für die Weiterentwicklung von Düsseldorf (...).

komplettes Zitat lesen

Andreas Vogt

Thomas Geisel hat seit seinem ersten Tag als Oberbürgermeister unter Beweis gestellt, dass er als erster Bürger, für alle Bürger und die Stadt immer da ist.

komplettes Zitat lesen

Günther Beelitz

Generalintendant i.R.

Die Integration - im weitesten Sinne - des Schwaben und Nicht-Düsseldorfers, ist ohne Anbiederung, mit Verständnis, Kenntnis und Humor, trotz der verbleibenden schwäbischen Intonation sehr gelungen. Ein Düsseldorfer mit Herz!

komplettes Zitat lesen

Hildegard Düsing-Krems

Vorsitzende von „Flüchtlinge willkommen in Düsseldorf“

Viele Punkte in Deiner Arbeit waren und sind für mich enorm wichtig, damit Düsseldorf eine soziale Stadt bleibt, in der auch Platz für Einkommensschwache, für Arme und für Obdachlose ist: das gilt für Deine Anstrengungen für mehr und bessere Kitas und Schulen genau wie für den Bau bezahlbarer Wohnungen und für Hilfen und Angebote für die Menschen, die hier bei uns auf der Straße leben.

komplettes Zitat lesen

Shaylin Shahinzad

Mit Thomas Geisel als Oberbürgermeister trifft auch weiterhin Nähe auf Freiheit - denn er steht für Respekt, Vielfalt und Engagement in unserer Stadt. Ich unterstütze ihn, weil mir Düsseldorf ebenso am Herzen liegt wie ihm!

Reiner Götzen

Thomas Geisel schätze ich als äußerst integere Persönlichkeit, engagiert für seine politischen, beruflichen und privaten Ideen und Überzeugungen. Ein gesundes Fundament für ein ehrliches Oberbürgermeisteramt. Mit dem zeitlichen und regionalen Weitblick, den es für eine internationale Stadt wie Düsseldorf braucht.