Aktuelles

Interview bei Antenne Düsseldorf

Bei einem Alt und Speckpfannenkuchen habe ich den Hörer von Antenne Düsseldorf meine Ideen für meine zweite Amtszeit vorgestellt. (27.08.2020)

Jetzt anhören

95,5% - breite Zustimmung für eine zweite Amtszeit

Auf dem Parteitag der SPD wurde ich am 6. Juni offiziell als Kandidat gekürt. Hier finden Sie meine Rede. (09.06.2020)

Jetzt anschauen

Wir sollten Studien vorantreiben

Auch wenn das Coronavirus seit Wochen das öffentliche Leben dominiert, wissen wir nach wie vor sehr wenig darüber. Unsere repräsentative Studie in Düsseldorf soll noch mehr Aufschlüsse bringen. (15.05.2020)

Jetzt anhören

Fortunas Rot-Weiße Nacht

Den 125. Geburtstag unserer Geburtstag können wir leider nicht gemeinsam so feiern wie den Aufstieg vor zwei Jahren. Dennoch hat die Fortuna einiges vorbereitet, um das Jubiläum in diesen Tagen dennoch etwas zu feiern. (08.05.2020)

Jetzt anschauen

Thomas Geisel bei Stream D

Sönke Willms-Heyng spricht auf Stream D mit Thomas Geisel über die Corona-Krise, über Wohnungsbau, Verkehr, Schulbau und den aktuellen Einbruch der Gewerbesteuereinahmen der Stadt. (08.05.2020)

Jetzt anhören

Hochzeit im Autokino aus der Lokalzeit

Am 5.5.2020, dem 125. Geburtstag unserer Fortuna, haben sich Philip und Janine Scholz das Ja-Wort gegeben. Die erste Trauung im Autokino habe ich selbst vorgenommen. (06.05.2020)

Jetzt anschauen

Hochzeit im Autokino

Das Autokino in Düsseldorf wird vielseitig genutzt - nun auch für Hochzeiten. Passend zum Geburtstag der Fortuna Düsseldorf hat sich das erste Paar, leidenschaftliche Fortuna Fans, vermählt. (05.05.2020)

Jetzt lesen

Gemeinsam allein sein klingt schöner

Unsere Tonhalle hat ein virtuelles Orchester aufgestellt. Knapp 250 Musiker aus Düsseldorf haben bei diesem Projekt mitgemacht. Ich hatte auch großen Spaß. :) (01.05.2020)

Jetzt anschauen

Thomas Geisel bei Stadtklang

"Sing in den Mai" war am letzten Donnerstag ein tolles Konzert der Konzertreihe Stadtklang. Ich war auch dabei. (30.04.2020)

Jetzt anschauen

Interview mit der Berliner Zeitung

„Tausende Existenzen werden vernichtet werden“ Thomas Geisel, SPD-Oberbürgermeister von Düsseldorf, fordert eine zügige Rückkehr zur Normalität. Sonst drohen viele Pleiten und Massenarbeitslosigkeit. (28.04.2020)

Jetzt lesen

Mein Gastbeitrag im Handelsblatt

"Politik ohne Angst" Angst ist kein guter Berater für die Politik. Mein Gastbeitrag im Handelsblatt (21.04.2020)

Jetzt lesen

TG bei „Düsseldorf hält zusammen“

In der Folge vom Freitag (17.04.2020) ist Thomas zu Gast und spricht über den Umgang der Stadt Düsseldorf mit dem Coronavirus. Seien Sie dabei ab 19 Uhr. (17.04.2020)

Jetzt anschauen

TG beim #TUES Podcast

Im Podcast mit Daniel-John Riedl. (16.04.2020)

Jetzt anhören

Thomas Geisel in der Phoenix Runde

In der Phoenix Runde vom 14.04.2020 war Thomas Geisel als Gast zugeschaltet. (15.04.2020)

Jetzt anschauen

Ostergrüße von Thomas Geisel

Ostern steht in diesem Jahr unter ganz besonderen Vorzeichen. Doch gemeinsam mit Ihnen, liebe Düsseldorfer*innen, werden wir diese Krise überwinden. Ich darf Ihnen allen ein frohes Osterfest wünschen. (10.04.2020)

Jetzt anschauen

Welche Gefahren hat es, wenn wir Existenzen kaputt machen? TG im Deutschlandradio

"Ich kenne natürlich in erster Linie die Situation in Düsseldorf. In Düsseldorf ist es so, dass wir in der Tat eine sehr, sehr gute Koordination der Kliniken in der Stadt haben. Wir haben in erheblichem Umfang freie Kapazitäten geschaffen, insbesondere auch Beatmungskapazitäten, so dass wir sagen können, die Kliniken in Düsseldorf sind vorbereitet auf eine – ich darf noch mal sagen – kontrollierte Infektionsentwicklung." (07.04.2020)

Jetzt anhören

Thomas Geisel beantwortet Fragen der Antenne-Hörer

Am Freitagmorgen hat Düsseldorfs Thomas Geisel eine Stunde lang die Fragen der Hörer beantwortet. Er war live aus dem Rathaus zugeschaltet. Ein Schwerpunkt war der wirtschaftliche Aspekt der Corona-Krise und die Unterstützung von Unternehmen in unserer Stadt. (03.04.2020)

Jetzt anhören

Mein Gastbeitrag in der Rheinischen Post

„Höchste Zeit innezuhalten, ob wir auf dem richtigen Weg sind“„Höchste Zeit innezuhalten, ob wir auf dem richtigen Weg sind“ (25.03.2020)

Jetzt lesen